top of page

Vorstand

Wir sind für euch da!

7681eb_4f7690f4dbc24c6f93738d678cf0b9cb~mv2.webp

El Presidente oder Maestro Persönlich, wie er gerne genannt wird. In Volketswil auf einem Reitbetrieb Mattenhof aufgewachsen war die Liebe zum Pferd und die Passion zum Sport fast schon Selbstverständlichkeit. Von der Pony-Zeit bis zum Kader der Jungen Reiter durfte Kevin im Springsattel viele Erfahrungen und Erfolge sammeln. Die Geduld, Übersicht und sein Ehrgeiz hat ihn zu einem grossartigen Ausbildner für Mensch und Pferd gemacht. Er führte einige Pferde von kleinsten Turnieren bis in die schweren Klassen. Er blieb durch und durch zeitgleich ein liebender Pferdebesitzer. Viele seiner Erfolgspferde geniessen noch heute die Rente auf dem schönen Mattenhof. Heute findet man ihn auf dem Traktor, in der Werkstatt oder auf einem Springturnier – überall wird Kevin geschätzt, gemocht und als Konkurrent gefürchtet. Wir könnten uns keinen besseren Präsidenten vorstellen, welcher unseren Verein und den Mattenhof mit genauso grossem Herzblut führen würde.

Neben all der schönen Zeit in der Natur und auf dem Mattenhof geniesst Kevin das gesellige Beisammensein und die Anwesenheit seiner Liebsten Mitmenschen und Familie.

Kevin Spillmann

Präsident

Stefanie Rinderknecht

Vize-Präsidentin

f.jpg

Unsere Frohnatur!  Chantal sieht das Leben immer bei Sonnenschein und versprüht auch an kalten Tagen gute Laune und Lebensmut. Aufgewachsen im Zürcher Weinland, umgeben von Pferden und Ponys auf dem elterlichen Hof, wurde auch ihr der Pferdevirus mit der Flasche verabreicht. Ihre Affinität für Schimmel zog sie vom ersten Shetland Pony bis zu ihrem neusten Sportpferd durch. Chantal ist eine Springreiterin durch und durch. Kein Hindernis ist ihr zu Hoch und keine Herausforderung ist ihr zu schwer. Reiterlich versucht sie steht’s sich auf das Pferd anzupassen und nicht das Pferd auf sich. Chantal entscheidet immer FÜR das Pferd und nicht für den Sport.

Durch ihre langjährige Freundschaft mit Stefanie war es klar, dass sie mit an Bord des neuen Vorstandes kommen muss (überredet dazu wurde sie am Strand von Teneriffa). Mit ihrer grossen Erfahrung im Vereinsrecht und der Vorstandsarbeit ist sie das schlagende Herz im Hintergrund. Wo Chantal ist, findet man auch Clooney - den kleinen weissen Malteser (auch hier war die Farbe Weiss wieder mal ganz vorne). Clooney ist immer passend zur Jahreszeit angezogen und stiehlt so manchen Eskadron-Pferden die Show mit seinen Haarschleifen und Pullovern. 

Chantal Nägeli

Aktuarin / Kassier

stefi.jpg

Unsere talentierte Allrounderin im Vorstand. Stefanie war schon wie wir alle seit klein auf vom Pferdevirus fasziniert. In Gockhausen aufgewachsen verbrachte sie jede freie Minute ihrer Kindheit im Stall auf oder neben dem Pony. Wissbegierig, mit harter Arbeit, Gefühl und etwas Talent lernte und lernt sie noch heute FÜR das Pferd. Ihre Reise hat im Springsattel begonnen und der Erfolg nahm seinen Lauf. Siege und Platzierungen von St. Gallen bis unter die Palmen von Spanien nahm Stefi mit nach Hause. Nach und nach hat sie sich aber immer mehr mit der Grundlage der Reiterei - dem Dressurreiten beschäftigt. Heute ist sie vorwiegend im Dressursattel erfolgreich unterwegs. Stefanie ist im Besitze der Spring- sowie der Dressurlizenz und ist lizenzierte Trainerin für Equikinetic® und Dualaktivierung nach Michael Geitner. Sie absolvierte die Jugend und Sport Leiter Ausbildung sowie hat sie einen Abschluss als Vereinstrainer. In ihrer Freizeit ist sie neben dem Stall gerne mit ihren 4 Hunden unterwegs oder geniesst eine Auszeit am Strand von Teneriffa mit ihrer besten Freundin Chantal und einem Cocktail. Stefanie trägt ihr Herz auf der Zunge, ist hilfsbereit und einfach eine Frohnatur. Ohne Sie ginge nichts und tagtäglich sind wir froh, Sie bei uns im Vorstand zu haben.

Clarissa Spirig

Social Media

Clarissa ist unser Neuzugang im RGV Vorstand. Sie ist ein social Media Profi und führt einen der erfolgreichsten Pferde-Instagram Account in der Schweiz ->"clarissaspirig.equestrian". Worin sie ihren Followern einen regelmässigen Einblick in den Alltag und das Leben als Pferdemädchen gibt. Wir lernten Clarissa als herzensgute und lebensfrohe Person kennen und schätzen. Wir sind froh, dass sie mit ihrem wunderschönen Traumtänzer "Souli", den Weg in den Mattenhof und in den RGV gefunden hat.

Clarissa wird an der GV 2024 offiziell zur Wahl in den Vorstand aufgestellt werden. Wir bedanken uns bereits jetzt für ihre Unterstützung und ihre Freundschaft!

CLARISSA.jpg
bottom of page